Loading Events

« All Events

• This event has passed.

Journalist Talks : Putins zweite Front? – Der Balkan als Konfliktzone zwischen West und Ost

October 23, 2023 | 6:30 pm - 8:00 pm

Dr. Gregor Mayer, Südosteuropa-Korrespondent der Deutschen Presse-Agentur (dpa) spricht über die aktuelle realpolitische Stellung des Balkans vor dem Hintergrund des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine. Stillstand bei der EU-Annäherung einerseits, Destabilisierung der Region durch Russland andererseits. Die USA und die EU setzen auf die regional “großen” Akteure: Serbien, Albanien, Kroatien. Der Westen glaubt, auf diese Weise Stabilität an der südosteuropäischen Flanke zu gewinnen. Eine fatale Fehleinschätzung?

Moderation: Ulf Brunnbauer

Journalist Talks im Rahmen des Projektes seeFField der Universität Regensburg in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule.

Mehr Informationen unter https://www.vhs-regensburg.de/versteckte-seiten/kurssuche/kurs/Putins+zweite+Front+Der+Balkan+als+Konfliktzone+zwischen+West+und+Ost/nr/H13700/bereich/details/

Date:
October 23, 2023