Lesung mit Ilija Trojanow: “Tausend und ein Morgen”

Wir laden herzlich zur Buchvorstellung ein, bei der Raum und Zeit auf faszinierende Weise verschmelzen. Die Veranstaltung wird von Prof. Ursula Regener von der Universität Regensburg moderiert und in Kooperation mit der Graduiertenschule für Ost- und Südosteuropastudien sowie dem Leibniz-WissenschaftsCampus Regensburg organisiert.

In “Tausend und ein Morgen” nimmt uns Ilija Trojanow mit auf eine außergewöhnliche literarische Reise. Die Hauptprotagonistin Cya reist durch die Zeit und erlebt verschiedene Epochen, von der Welt der Piraten in der Karibik bis zu den Wirren der Russischen Revolution. Inspiriert von der friedlichen und selbstbestimmten Gesellschaft ihrer Zukunft, versucht sie, die Vergangenheit von ihren Fesseln zu befreien. Doch ihre Zeitreisen halten stets Überraschungen bereit.

Der Roman zeichnet ein leidenschaftliches Porträt von Cya und zeigt, wie sie gegen die Strömung der Zeit ankämpft. Ilija Trojanow kombiniert erzählerische Virtuosität mit kritischem Denken und wirft einen frischen Blick in die Zukunft. “Tausend und ein Morgen” erzählt von der unerschöpflichen Kraft des Denkens und lädt zur Diskussion über dieses außergewöhnliche literarische Werk ein.

Die Veranstaltung findet am 7. November 2023 um 19:30 Uhr bei Bücher Pustet in der Gesandtenstraße 6 – 8 statt. Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen und auf anregende Gespräche über diese einzigartige literarische Reise.